Bergkristall

Bedeutung von Bergkristall

Wahrnehmung  Selbsterkenntnis, Klarheit, Weisheit, Neutralität, Reinigung

 

Wichtigsten und kräftigsten aller Edelsteine

 

Bergkristall entsteht aus Silizium, welches überall auf der Erde gefunden werden kann. Seine Kristallstruktur weist die besondere Form einer Helixspirale auf, die es ihm ermöglicht, die Energien in seiner Umgebung deutlich in ihrer Schwingung zu erhöhen und somit auch Heilenergien enorm zu verstärken. Dies kann sich auch auf unser Bewusstsein auswirken, welches durch die Einwirkung und Mithilfe des Bergkristalls erhöht werden kann. Die Strukturen des Steins wirken sich so aus, dass er höherschwingende Energien verstärkt und niedrigere abwehrt. Dies hilft uns dabei, uns mehr in Richtung unseres höheren Selbstes und unserer Seele zu orientieren.

 

Somit ist dieser Kristall ein Transformationsmeister, der gleichzeitig für mehr Klarheit und Ordnung sorgt. Denn er kann auch zur Lösung von Blockaden und für die Harmonisierung des Energiesystems eingesetzt werden; Unterdrückte und schwache Bewusstseinsaspekte werden in Kontakt mit dem Bergkristall gestärkt, während übertriebene und zu starke Aspekte des Selbst gemildert werden. Dadurch, dass er die Selbstwahrnehmung steigert, hilft er seinem Anwender, sich selbst wieder besser zu spüren und unabhängig von äußeren Einflüssen oder anderen Personen zu werden. Die eigenen, inneren Bedürfnisse können auf diese Weise sehr viel besser ausgelebt werden.

 

Dieser Heilstein wirkt sich außerdem positiv auf die Konzentration, die Achtsamkeit und das Gedächtnis aus und bietet sich daher als Meditationsstein an.

 

Der Bergkristall eignet sich von allen Steinen als bester zum Programmieren mit (positiven) Energien und Informationen. Auf diese Weise kann seine Energien von Energieheilern in sich speichern und diese an seine Umgebung sowie an alles, was mit ihm in Berührung kommt, weiterleiten. Dies bewirkt eine Anhebung der spirituellen Fähigkeiten des Empfängers oder einfach eine Steigerung seines Wohlbefindens. Insbesondere können auf diese Weise auch Schmerzen gelindert werden, die im Zusammenhang mit einer blockierten, explosiv aufsteigenden Kundalinikraft entstanden sind. Die Kundalini steigt dann in uns auf, wenn sich vom Wurzelchakra an nach und nach alle Chakren öffnen. Bisweilen können aber einzelne Chakren noch nicht weit genug geöffnet sein, sodass die Energie dort stockt. Da diese Energie sehr kraftvoll ist, kann eine Blockade hier mit hohen Schmerzen verbunden sein. Der Bergkristall bringt in diesen Fällen wieder Harmonie in das Energiesystem.

 

 


Anwendung

Was die Anwendung betrifft, so eignet sich dieser Heilstein für alle Arten der Benutzung (z.B. Tragen auf der Haut und als Schmuck, Meditieren und als Wasserstein). Er kann alle anderen Heilsteine ersetzen mit allen kombiniert werden.


Sternzeichen von Bergkristall


Unser Bergkristall Sortiment

Bergkristall Ohrringe
10,00 € 8,00 €

Bitte beachten Sie: Die Kraft der Steine soll eine Unterstützung für Ihre Gesundheit sein und ersetzt keine medizinische Behandlung. Bitte wenden Sich zur Behandlung Ihrer gesundheitlichen Problemen an einen praktizierenden Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten.